Welche Strafe wird Yasemin Gündogan wahrscheinlich bekommen?

3 Antworten

Das entscheidet ein Gericht, nicht das Internet.

Aber zuerst muss man sie mal verhaften und vor ein Gericht stellen.

Die Höchststrafe sind 5 Jahre.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 242 Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Eine mehrjährige Haftstrafe. Es sind nicht nur die gestohlenen Millionen.

nanfxD  13.07.2021, 22:49

was denn noch?

SirAndiusNr2  13.07.2021, 23:02
@nanfxD

Amtsanmaßung, verstoß gegen das waffg und das kwkg.

Die anderen Kleinigkeiten vermutlich nicht

nanfxD  13.07.2021, 23:02
@SirAndiusNr2

ok, hab nur den Diebstahl mitbekommen

SirAndiusNr2  13.07.2021, 23:05
@nanfxD

Das war kein Diebstahl, das war ein Raub. Sie hat sich mit dem organisieren Verbrechen eingelassen.

Sie hat mit vorgehaltener Waffe Leute bedroht.

Diebstahl: du nimmst was und gehst damit weg.

Ich zweifle an das die Millionen da einfach lagen

nanfxD  13.07.2021, 23:06
@SirAndiusNr2

Ich hatte nur gehört die hat das Geld geklaut ^^ aber das war ein Tag nach der Tat. Da gabs noch nix mit Raub. War dann übrigens ein schwerer Raub.

SirAndiusNr2  13.07.2021, 23:09
@nanfxD

Was die Zeitungen schreiben und wie die Realität aussieht, das stimmt nicht immer überein

Wie Xatar damals mit dem Gold. Nur sie hat wahrscheinlich das Geld nicht gut versteckt wie er ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung