Welche Strafe bekommt man für Holzdiebstahl?

6 Antworten

Wahrscheinlich bekommt er eine Geldstrafe
zwischen 100-1900 Euro. Eine Haftstrafe kann ich mir bei einem Diebstahl von Holz nicht vorstellen. Wenn würde die Haftstrafe zu Bewährung ausgesetzt werden.

Wo genau bekommt so tolle Glaskugeln, wie du sie hast, so dass mann so exakt die Höhe einer Geldstrafe bestimmen kann? Ich will die auch.

Wahrscheinlich musst du mit der GE!dstrafe von 100 Euro rechnen .... Dein Nachbar war nämlich nicht😝😝😁

Das ist doch Quatsch.

Wie hat der 80 jährige das Holz transportiert? Was für eine Strafe der Mann bekommt, sollte Deine Sorge nicht sein.

Moin,moin, das ist etwas unwarscheinlich was du da schreibst. So ein Stamm, in den von dir angegebenen Maßen, wiegt als Fichtenholz ewa 130KG! Als Buchenholz ca. 170KG! Die hat der "alte Mann" mit Sicherheit nicht bewegen können, auch nicht, wenn er seinen Schäferhund davor spannt!

Entweder geldbuße oder Maximal 1-12 Monate Haft wegen Diebstahl. Aber die Geldstrafe ist wahrscheinlicher. Die belaufen sich auf ca. 100-1500€

Zu einer Haftstrafe wird es nicht kommen, wenn überhaupt wird diese zu Bewährung ausgesetzt...

Woher nimmst du die Höhe?