Welche Strafe ist hierfür üblich?

4 Antworten

Hausfriedensbruch wird nur auf Anzeige hin verfolgt, sehr unwahrscheinlich dass die Schule hier Anzeige erstatten wird. Der Strafrahmen beträgt Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr oder Geldstrafe.

ethankaspar16 
Fragesteller
 12.03.2021, 21:46

die Schulleitung ist sehr sehr wütend 😬😬

Schestko  12.03.2021, 21:49
@ethankaspar16

Ja aber doch wohl auf die, welche die Mülleimer angezündet haben und nicht auf dich.

ethankaspar16 
Fragesteller
 12.03.2021, 21:50
@Schestko

Hast recht... vielleicht sollte ich mir weniger Gedanken machen

Es kommt vor allem auf Dein Alter an. Je jünger du bist, desto wahrscheinlicher ist es, dass du kaum eine Strafe erhältst. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du immer die Ganze Wahrheit sagst, da Dich das sonst in viel größere Schwierigkeiten bringen könnte. Hausfriedensbruch ist keine schlimme Straftat. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst Du bzw. werden Deine Eltern eine Geldstrafe zahlen müssen.

Da passiert gar nichts. ^^

Das ist so normal das Kinder auf Schulhöfen sind, was soll man auch groß anstellen.

Sie werden dich allerhöchstens fragen ob du was gesehen hast.

ethankaspar16 
Fragesteller
 12.03.2021, 21:44

Hoffe ich :( da steht leider ein Schild dass man es nicht betreten soll aber ich hoffe ich konnte noch davon

ewigsuzu  12.03.2021, 21:45
@ethankaspar16

Das steht auch an meiner Schule und was denkste was da abends so los ist xD

Dürften vieleicht ein paar Sozialstunden werden.

ethankaspar16 
Fragesteller
 12.03.2021, 21:46

Solange es nur das ist...

Christiangt  12.03.2021, 21:46
@ethankaspar16

Wenn du sonst nichts auf dem Kerbholz hast wäre das schon die Höchststrafe.