Anzeige oder Ordnungswidrigkeit -Militärgelände?

6 Antworten

Das ist die strafrechtliche Seite der Angelegenheit.

Solltet ihr dort querfeldein gefahren sein, kann auch noch eine Schadensersatzforderung wegen des angerichteten Flurschadens kommen.

War ein geteerter Parkplatz voll Schnee, also nichts kaputt ..

Hausfriedensbruch ist das nicht, da Ihr kein Gebäude und auch nicht das befriedete Besitztum eines anderen betreten habt.

Es handelt sich um öffentlichen Grund und da bleibt es dann bei der Ordnungswidrigkeit.

Vielen Dank - was soll ich dann Aussagetechnisch bei der Polizei sagen?

@MrPMGaming

Du brauchst mit der Polizei nicht über gesetzliche Vorschriften zu diskutieren, dort geht es lediglich um Fakten.

Ihr seid auf diesem Platz gefahren und fertig.

Wenn ich nichts sag dann bleibt ja bei der Anzeige wegen Hausfriedensbruch, muss dene dann (ohne Anwalt) beibringen das es nur ne Ordnungswidrigkeit war

Wenn ihr erwischt wurdet habt ihr Glück das es nur Hausfriedensbruch ist.

Es hätte auch schlimmer kommen können.

Ja wir würden erwischt, beantwortet die Frage leider nicht

@MrPMGaming

Du hast keine richtige Frage gestellt.

Moin. Seien Sie froh, dass es nicht vor's Militärgericht gekommen ist. OhneGewähr

Sie haben gewusst, wo Sie sich befanden. ( Ihr).

Ohne Gewehr, oder :D

@Ahzmandius

Vom Gewehr habe ich nicht's erwähnt.