Frage zum Schulrecht wegen "Zündeln"?

3 Antworten

Es könnte sein, dass dich die Schule trotzdem bestrafen darf, auch wenn du nicht auf dem Schulgelände bist. Manchmal ist es so, dass die Bushaltestelle vor der Schule auch indirekt zum Schulgelände gehört.

Ich weiß jedoch nicht, ob dies bei dir der Fall ist. Wenn es so war wie du geschildert hast, finde ich eine Konsequenz schwachsinnig und ich würde auch versuchen das der Schulleitung zu erklären.

Viel Erfolg 😉

Es war nichtmal die Bushaltestelle sondern an dem benachbarten Block der Schule.Also direkt kein Schulgelände.

Ich bin mir nicht sicher. Allerdings sollte es die Schule doch nicht stören wenn du von dem Schulgelände runter bist-Nicht ihr Problem.

Also ich hab den Zettel auf dem Schulgelände angezündet und als ich darauf hingewiesen bin das es verboten ist bin ich sofort runter vom Schulgelände.

Hallo, ich habe gerade Deine vorherigen Fragen gelesen, weil ich heraus finden wollte, wie alt du ungefähr bist.

In einer Frage schreibst du, dass du seit drei Jahren arbeitslos bist. - Wie kann es sein, dass du gleichzeitig arbeitslos bist und auf eine Schule gehst?

Ich stelle nicht nur meine Fragen :)
Ich bin 16J gehe auf die Berufsfachschule :)
Die andere frage war von meiner Mutter :) sozusagen Familiensccount

@HaveRapedYou

Okay, das glaub´ ich dir.