Welche Strafe für Felgendiebstahl?

4 Antworten

Was meinst Du bitte mit "Felgen geklaut"? Lagen die in einer - unverschlossenen - Garage? Oder meinst Du damit, dass Du die Räer von einem Auto abmontiert hast, und dann die Reifen abgemacht hast?

jhungs , wenn ihr vFelgen klaut im Wert von 100 Euronen oder von Tausend Euronen, es gibt die gleiche Strafe, also wenn den schon ,dann richtig !

Warst der/diejenige dabei? Volle Strafe, mit 19 ist jede/r voll für alle Taten verantwortlich. Wert unabhängig, würde ich sagen, heute sind es Felgen, morgen das ganze Auto, wo sollte man welche grenze ziehen?

gefängnis bis 5 jahre oder geldstrafe.