Fragwürdiger Betrag auf der Kredikartenabrechnung DPV DEUTSCHER PRESSEVERTRUNG?

4 Antworten

Deine Bank kann dir da sicherlich am Besten helfen // einfach rückbuchen

byzek
Fragesteller

geht ja niht ist 2 wochen her habe sie aber schon kontaktiert

Was hindert dich daran, dich mit der DPV in Verbindung zu setzen?

Hier kann Niemand wissen, ob du ein Abo abgeschlossen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es nicht zuordnen kannst, buche es zurück und erteile der Bank den Hinweis, das in Zukunft keine Abbuchungen von denen mehr durch zu führen sind.

Wenn du ein Abo abgeschlossen hast, werden die sich dann schriftlich bei dir melden müssen um an ihr Geld zu kommen.

byzek
Fragesteller

habe ni schriftliches bekommen und es sit schon 2 wochen her kann ni zurückbuchen

Deepdiver  15.03.2020, 17:08
@byzek

ja, bis zu 6 Wochen kannst du zurück buchen. Das solltest du auf alle Fälle am Montag machen. Die werden sich dann schon bei dir melden, wenn du etwas abgeschlossen hast.

implying  15.03.2020, 18:04

vorsicht mit dem wort "zurückbuchen" bei Kreditkarten. wird einfach die lastschrift des Kreditinstituts zurück gegeben wird ein mahnfall angelegt. kreditkartenzahlungen kann man nicht zurück buchen, man muss reklamieren und dann kriegt man das geld erstmal unter vorbehalt von der bank. und dann wird geprüft ob es tatsächlich eine art von missbrauch ist.

Geh zu deiner Bank, versuche herauszubekommen wer genau da Geld bekommen hat und buche es zurück.

Wenn das nicht geht wegen Kreditkarte schmeiss das Ding ganz weit weg, sowas braucht sowiso kein Mensch.

Es ist nicht alles besser weils bequemer ist.

Violettahhh  27.07.2020, 11:47

Looooool