Diebstahl bei h&m! folgen?

12 Antworten

Da der Wert der Ware nur 39 Euro war denke ich nicht, dass eine so heftige Strafe geben wird. Die Strafe wird ja meines wissens immer an dem Wert der gestohlenen Ware gemessen...ich denke du wirst mit einer Geldstrafe davon kommen

Wird schon nicht so schlimm werden wenn du zum ersten mal erwischt worden bist ;-) Ich würde trotzdem sicherheitshalber deine ältere Frage hier löschen, wo du sagst du hast monatelang in einer Drogerie gearbeitet und geklaut ;-) vielleicht erkennt ja doch jemand dich hier... Wünsche dir aber trotzdem das beste in dieser unangenehmen Situation... ich glaub nicht dass deine Eltern was mitkriegen müssen, ausser du wohnst bei ihnen und sie sehen dass du Post von Bullen oder Gericht kriegst! LG

Du wirst mit ein paar Sozialstunden rechnen müssen. Diese werden auch nicht im Führungszeugnis stehen, da dort nur Geldstrafen ü30 Tagessätzen und Freiheitsstrafen ü3 Monaten aufgeführt werden.

Zudem zählen Sozialstunden nicht als Strafe, sondern als Erziehungsmaßregel.

Du wirst mit ein paar Sozialstunden rechnen müssen. Diese werden auch nicht im Führungszeugnis stehen, da dort nur Geldstrafen ü30 Tagessätzen und Freiheitsstrafen ü3 Monaten aufgeführt werden.

Zudem zählen Sozialstunden nicht als Strafe, sondern als Erziehungsmaßregel.

Auf jeden Fall wird eine Anzeige auf dich zukommen. Vielleicht auch eine Bearbeitungsgebühr von 50€ von H&M. Aber ansonsten brauchst du das der Versicherung ja nicht sagen.