Folgen von Ladendiebstahl bei Minderjährigen

5 Antworten

Als ich beim Landesamt war (da ist ein Jugendknast),wurde gesagt,dass ein Jugendlicher einer ist der 14 ist.Und mit 14 musst du dann bei diesem leichten Fall mindestens 3Monate immer Nachmittags 5Std in einem Zimmer mit weißen Wänden und einem gitter vorm Fenster und Panzerglas sitzen... Dort ist ein Bett drin...(es ist total hart) Und ein Schrank... Und wenn du wieder raus aus dem Zimmer darfst,dann wird geguckt ob da irgendetwa kaputt ist ... wenn ja dann bekommst du extra Sitzzeit!

Wie alt bist du denn?

Unter 14 Jahre passiert NICHTS. WEnn sich das anhäuft, musst du dann mit deinen Eltern zum Jugendamt.

Ist dass das erste Verfahren, wird es meistens bei Einsicht eingestellt, ansonsten musst du ein paar Sozialstunden machen!

Wieso kannst du dann nun ins I-Net? Bist du erwischt worden? Wenn ja werden deine Eltern benachrichtigt, das kostet 50 Euro oder so plus Wert des Gestohlenen Zeug und ne Anzeige.

Wie alt bist Du denn? Unter 14 bist Du noch nicht strafmündig, das wäre in dem Fall gut :)

Passieren kann hier nicht viel, gerade wen nes das erste Mal war. Was durchaus passieren kann sind Sozialstunden die Du irgendwo ableisten musst. Mach halt einen auf Betroffen und vor allem zeige das es Dir leid tut.

1.mal verwahrnung,hausverbot und deine eltern müssen den schaden zahlen 2.mal anzeige-richter-sozialstunden (ab 14) 3.mal (ab 15-16 glaub ich )jugendknast so ne woche ca

Wiso sollten den die Eltern dafür zahlen?

Was möchtest Du wissen?