Welche Strafe droht mir bei 30.000 € Betrug?

8 Antworten

Du mußt, da du bereits Vorbestraft bist, mit einer Geldstrafe oder sogar wenn es dumm ausgeht, mit einer Haftstrafe rechnen. In deinem Fall, wäre auch eine Auflage mit sog. "Sozialstunden" zu rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bin ich mit Sozialstunden vor paar Jahren vorbestraft ?

@Denksdoner

Wenn du rechtskräftig dazu verurteilt wurdest, dann ja.

Also 30000 ist schon kein dummer Jungen Streich mehr.

Je nach dem was du schon auf dem Kernholz hast wird da wohl mehr passieren.

Denke aber es kann durchaus noch Bewährung rauskommen.

Wichtig ist es den Fehler ein zu sehen und zu echte Reue zu zeigen.

Von dir aus bzw über deinen hoffentlich vorhandenen Anwalt wieder gut machung aushandeln sprich den Geschädigten anbieten das Geld zurück zu zahlen und dies dann auch tun.

Das wirkt sich immer gut aus.

Jetzt auf ahnungslos machen und hoffen da passiert nichts wäre der falsche Weg.

Wie kann man mit 20 eigentlich schon so viel Schulden haben das es einem zum betrug treibt?

Ich habe nicht alles erzählt. Ich hatte paar unbezahlte Rechnungen und musste eine teure Therapie zahlen etc

@Denksdoner

Ach guck, so etwas ist also nicht haram?

Wenn du bereit eine gerichtliche Vorgeschichte hast, kommst du nicht mehr so glimpflich wie ein Ersttäter zurück.

Eine Möglichkeit, auf das Strafmaß einzuwirken, wäre, sich schnell um Wiedergutmachung zu kümmern und den Opfern ihr Geld zurückzugeben.

Ich musste vor paar Jahren Sozaiölstunden machen , wegen einer kleineren Sachen, bin ich jetzt kein Ersttäter mehr? Ich dachte man ist Ersttöter wenn die Straftat im Führungszeugnis steht

ich bin auch mal Opfer gewesen und habe den Prozess verfolgt.

Es kommt drauf an .. (DIE ANTWORT auf alle juristischen Fragen ... )

es kommt auf die Vorstrafen an,

es kommt auf die weiteren Taten an: Urkundenfälschung ? Bedrohung ?

aber in erster Linie war es das gewerbsmässige Vorgehen, keine Einzelttat (Gelegenheit macht Diebe), sondern wohlüberlegt mit mehreren Accounts, dazu gehört kriminelle Energie, und das gibt dann eine Haftstrafe im unteren Bereich die zur Bewährung ausgesetzt wird.

oder hattest du mehrere Mittäter ? auf organisierte Krimialität stehen noch höhere Strafen . §129 StGB

Woher ich das weiß:Recherche

keine Mittäter, hatte einmal Sozaiölstunden & eine Verwarnung, bei dem ich an einem Erziehungsgespräch teilnehmen musste. Es ist keine Beseohung oder sonst was sondern Betrug

Nach der Hauptverhandlung beginnt der eigentliche Stress, wenn alle Geschädigten Deine Identität kennen.