Welche Strafe bekommt man wenn man ein Tier tötet?

Wenn man z.b. einen Hund (Katze , Hamster) tötet um es für "Hobbys" zu gebrauchen. Was bekommt man wahrscheinlich für eine Strafe ?

10 Antworten

Evtl. Ein Bußgeld, aber wenn du der Tierquälerei verdächtig wirst, kann es such schlimmer sein, vor allem bei Hunde, Katzen etc.

Aber am besten lässt du es einfach ganz sein…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf das Tier an, kommt auf dein Alter an (ab 14 in Deutschland strafmündig) und ob es als Verteidigung oder aus Spaß oder irgendeinem anderen Grund getan wurde.

Es kommt zuerst drauf an welche Art von Tier es ist. Wenn es eine ganz normale Spinne oder Haus Fliege ist, ist es natürlich kein Problem. Wenn man aber von größeren Tieren ausgeht, zb ein Elch, das du ausversehen überfahren hast musste man das melden. Strafen kommt es je drauf an wie und warum man das Tier umgebracht hat. Wenn es ausversehen war um einem anderen Fahrer auszuweichen wirst du kaum bestraft (oder gar nicht).

Wenn es Haus Tiere sind, Katzen, Hunde etc. Sieht es etwas anders aus. Da diese Tiere als Dinge im Gesetz stehen, bekommst du höchstens Geld oder eine Freiheits Strafe. Da du jugendlich bist dann eher Jugendstraf Stunden. (Weiß leider nicht mehr wie es auf Deutsch heißt ganz genau) Besonders wenn es fremde aus einer anderen Familie waren ist es besonders wichtig drauf zu achten sie nicht umzubringen ;/

Bei einer Ameise wird die Strafe gering sein - bringst Du irgend ein Tier um (ohne Erlaubnis) regelt das ein Gesetz - ist es mein Tier ist die Antwort ebenfalls einfach.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Mir scheint, was Du brauchst ist kein Ratschlag von hier sondern eine psychologische Beratung.

Wer tötet denn bitte Tiere, weil er es für Hobbys gebraucht??? Kannst Du diesen Satz erklären?