Einbruchdiebstahl Strafe?

5 Antworten

Moin,

kommt drauf an, ob man „nur“ in irgendein Gebäude einsteigt ( § 243 StGB 3 Monate bis 10 Jahre) oder in eine dauerhaft genutzte Privat-Wohnung (§ 244 StGB nicht unter einem Jahr bis 10 Jahre).

Schwer zu sagen , bis 21 kann es mit einer Jugendstrafe glimpflich abgehen.

Im Erwachsenenalter Geld od Haftstrafe.

Er bekommt keine Strafe, wenn er einen Einbruchdiebstahl durchführt.

Hä?

@dandy100

Bestraft wird nur, wer überführt und verurteilt wird.

von mir? Da gäbs 6 Monate Steinbruch bei Wasser und Brot. (Von wegen der Nachhaltigkeit, er muss sich lange an diese Unannehmlichkeiten erinnern.)