Welche Strafe bekommt man bei einer Indirekten Morddrohung (14 Jahre)?

4 Antworten

Na ja, kommt ganz auf den Gesamtzusammenhang an:

Fühlt sich die junge Dame davon bedroht, gemoppt. Wurden schon andere Nachrichten an sie verschickt mit ähnlichen Hintergrund.

Durch die gesteigerte Sensibilität der Lehrerschaft aber auch der Strafverfolgungsbehörden kann das schon recht hohe Wellen schlagen.

Wenn er glück hat, tritt die Pol ihm deutlich auf die Füße und man wird den Eltern nahelegen ihm das Telefon zu entziehen, bzw. die sollen sein Telefon kontrollieren was er damit treibt.

Sollten die Eltern richtig ein Fass aufmachen und es schlecht laufen, geht es bis hin zum Näherungsverbot. So wird er auch mal eben die Schule wechseln dürfen. Hier geht das geschädigte Mädel vor dem Täter. Reines Zivilrecht. Die meisten Schulen werden den Täter der Schule verweisen.

Strafrechtlich wird nicht viel passieren.

Sozialstunden

Zizaa  14.12.2020, 17:53

Ja das stimmt

Garkeine Strafe. Den Tatbestand der indirekten Morddrohung gibt es auch nicht.

Wird sehr wahrscheinlich fallen gelassen.

Haha ACHTUNG LÄCHERLICH Was für Kindergarten wieder. Ich hatte vor paar Jahren auch ne blöde Zeit und habe echt krasse Sachen geschrieben Leute aufs schlimmste beleidigt und habe 10x Sozialstunden bekommen, die mir sogar echt Spaß gemacht haben (just saying wollte schon immer irgendwo arbeiten), fand ich auch gerechtfertigt. Dich aber für so einen dummen Spruch, als 14 jährigen zu belangen das ist lächerlich. Da wird nix passieren Minjung, wird fallen gelassen werden, die können sich alle mal an die Köppe fassen

ODER HAST DU MEHR GESCHRIEBEN? Wenn es haargenau das oben genannte war, wird es fallen gelassen werden...heutzutage wird man für alles belangt, ich verstehe das alles nicht mehr.