Mit dem Pocket-Bike erwischt

7 Antworten

Google doch mal nach: Fahren ohne Zulassung, Fahren ohne Führerschein und sowas, punkte in Flensburg und ein Fahrverbot wirds neben nem Idiotentest mit sicherheit geben...

Soweit richtig. Zudem wird es eine Sperre für den Erwerb des Führerscheins geben. Sprich sie darf dann in den nächsten 1, 2, 3 ... Jahren (je nach Entscheidung) den Führerschein nicht machen. Ach ja, so was kann bis zum Lebensende ausgeweitet werden.... in dem Fall zwar nicht, aber generell.

Ist doch egal. Sie hat Schei*e gebaut und muß jetzt dazu stehen. Mit 20 Jahren sollte man allerdings etwas vernüftiger sein, vielleicht gilt noch Jugendstrafrecht!

Geldstrafe aber höher sollte die Strafe denk ich nicht auskommen. Wenn der Richter gut drauf ist, bekommt sie vielleicht nur Bewährung

das würd ich heutzutage nicht behaupten, da verstehen die keinen spaß

Bewährung ist schlimmer als Geldstrafe.... Wenn auch "günstiger"

Nehmen wir mal nur die beiden Strafanzeigen:

  1. Wenn die Klasse A (auch A1 oder A2) nicht vorhanden ist: Fahren ohne Fahrerlaubnis
  2. Aber Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz auf jeden Fall.

Beide gelten als Straftaten und werden mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet. Ggf. kommt sie auch mit Sozialstunden davon.

Dazu kommen für jede Tat je 6 Punkte dazu.

Übrigens: würde sie damit einen Unfall verschulden, müsste sie den Schaden aus eigener Tasche bezahlen - zur Not ihr ganzes Leben lang...

Kommt auch nch sehr darauf an ob sie einen Fürherschein hat oder nicht .

Jo Führerschein hat Sie. Aus der Probezeit ist Sie auch schon raus.

@CommandernyZe

den Führerschein wird sie wohl abgeben müssen, da bin ich mir ziemlich sicher

@Dommi159

Ja, wahrscheinlich