Welche Schritte muss ich gehen um Geld durch Werbung mit einer App zu verdienen?

3 Antworten

Ich kenne jemanden, der für jemand anderes eine App "gepublisht" hat. Entwickler für den Playstore zu sein, kostet keine 30€, und Selbstständig muss man dafür auch nicht sein.

1. Es gibt ein Limit von einer Monatseinnahme die du in deutschland nicht versteuern musst. Informier dich darüber lieber weil ich da kein experte bin.

2. Um eine App veröffenlichen und/oder damit geld zu verdienen musst du auf keinen Fall selbstständig werden/sein; Die veröffentlichung im App-Store kostet von anbieter zu anbieter unterschiedlich viel - alles aber im bezahlbaren bereich knapp unter 100€.

3. Ich bin voll interessiert an deiner app ^^ könntest du evt. einen Link schicken wenn dus geschafft hast?

Hoffe ich konnte bishierhin helfen, gruß und viel glück mit der app :D

ja, wenn du mehr als nur taschengeld mit der app verdienst musst du  gewerbe anmelden. (kostet ca 20€), wenn du jahresgewinn über ca 8 mille hast darfst du (einkommensteuer-) steuer zahlen... gibt noch paar andere steuerarten (musst dich mal hierzu informieren im inet).... wenn du kein geld damit verdienen solltest wird das finanzamt dich anschreiben bzgl gewerbeauflösung, die dulden nämlich keine liebhaberei bei der man nix verdient, onkel schäuble will $ sehen und keine idealisten  :D