Welche Schlüsselnummer bzw. Schweifung passt ins Türschloss (Bilder vorhanden)?

Türschloss - (Handwerk, Schlüssel, Tür) Türschloss nachgerahmt - (Handwerk, Schlüssel, Tür)

4 Antworten

Hallo fritten150,

Buntbartschlüssel gibt es viele, links geschwungene, rechst geschwungene und gerade, mit Zähnung und ohne, am einfachsten ist es, wenn Du das Schloss ausbaust (2-4 Schrauben)  und damit im Baumarkt den passenden Schlüssel machen lässt!

Wenn, wie ich jetzt erst lese, das Zimmer abgesperrt ist, sollte es doch ein einfaches sein, das Schloss mit einem Dietrich

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjRhOqvnPvNAhVEbBoKHUapD6kQFggqMAE&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDietrich_(Werkzeug)&usg=AFQjCNF5751m0qoPpj8BaG1W6WfA9r5_8w

zu öffnen!

So einen kann man locker selber "basteln"!

MfG

Norina

Ich bin kein Fachmann, aber beim Baumarkt oder einem Schlüsseldienst kann man sich Hilfe holen,

z.b. http://schluesseldienst-erfurt.de

Hallo, also wenn die Tür nicht verschlossen ist einfach den Drücker abmontieren und das Schloß ausbauen und dann mit dem Schloß zum Schlüsseldienst.

Gerd Dieter

dafür und den zweck , reicht ein passender rohling vom schlüsselservice.

fritten150
Fragesteller

nur ist es billiger einen Schlüssel zu kaufen, als den Schlüsseldienst zu holen!

Kuestenflieger  17.07.2016, 19:46
@fritten150

ein schlüsseldienst ist in fast jedem baumarkt !!!!!

der schleift schlüssel nach vorgaben .im geschäft .

eilemuc  18.07.2016, 17:33
@fritten150

Ein Schlüsselservice und ein Schlüsseldienst haben noch lange nichts mit einem Aufsperr- oder Notdienst zu tun. Bevor Sie hier lange suchen, gehen Sie mit Ihrem Bild zu eben genau diesem "Schlüsseldienst" und lassen Sie sich einen passenden Schlüssel geben.