Türschloss einseitig?

2 Antworten

Das ist ein Sicherheitsschloss.Natürlich gibt es auch Schlösser wo das nicht geht.Einfach mal in einem Baumarkt schauen

Danke für das Sternchen ;)

Diese Haustürschlösser machen Sinn, da man auch wenn von innen der Schlüssel steckt von außen ( Ersatzschlüssel - falls man sich ausgesperrt hat ) aufschließen kann.

Ansonsten gibt es vermutlich auch heute noch Schließzylinder, die man nur schließen kann, wenn auf der anderen Seite kein Schlüssel steckt.