Welche Schilder sagen mir das ich in die Straße nicht reinfahren darf PKW?

8 Antworten

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrszeichen/

Zb 250, 251 und 267.

211-20 gibts auch für links.

Fahr einfach nochmals an diese Stelle und schau dir in Ruhe an was an Schildern da war, was du in der Situation vielleicht übersehen hast.

Wenn du nicht mal mit der Straßenbeschilderung klar kommst, solltest du das mit der praktischen Prüfung nochmal überdenken und erstmal einige zusätzliche Theoriestunden buchen.

verreisterNutzer  14.10.2020, 11:17

ist mir zu teuer.. habe schon 26 Fahrstunden hinter mir

ghul666  14.10.2020, 11:18
@verreisterNutzer

Dann solltest du in Erwägung ziehen, das Autofahren lieber zu lassen anstatt zu einer Gefahr zu werden.

munga02  14.10.2020, 11:19
@verreisterNutzer

Ach so, du trollst!

Ist dein Leben so langweilig?

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg

 - (Recht, Auto, Auto und Motorrad)

Wo genau bist Du denn reingefahren?

Bild zum Beitrag

oder hier?

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Auto, Auto und Motorrad)  - (Recht, Auto, Auto und Motorrad)
verreisterNutzer  14.10.2020, 13:28

ich bin nicht rein gefahren aber wenn der Fahrlehrer nichts sagt muss ich gerade aus fahren, er meinte deswegen kch soll auf die Schilder achten ich habe mur dieses Dreieckschild mit dem Ausrufezeichen gesehen ohne das dadrunter..

DerEinsiedler  14.10.2020, 16:29
@verreisterNutzer

Na das Ausrufezeichen alleine verbietet noch keine Einfahrt...