Welche Rechtsform (GmbH, KG) ist eine Uniklinik (in Münster)?

5 Antworten

Naja, geh doch auf deren Homepage und klicke dort das Impressum an, dort steht es.

Universitätsklinikum Münster - Anstalt des öffentlichen Rechts -
Der Vorstand
vertreten durch den Kaufmännischen Direktor Dr. rer. pol. Christoph Hoppenheit
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude: D5
Anfahrtsadresse: Domagkstraße 5
48149 Münster

Telefon: +49 (0)2 51 / 83 - 0
Fax: +49 (0)2 51 / 83 - 5 69 60

Krankenhausnummer: IK 260550131
USt ID DE 212/275/725

Soweit ich weiß hat eine Klinik die Rechtsform „Anstalt öffentlichen Rechts“, Ich glaube nicht, dass sie eine Rechtsform wie GmbH oder so haben.

Steht im Impressum der Klinik.