Muss man bei einer Überweisung an eine GmbH & Co. KG die vollständige Bezeichnung angeben?

6 Antworten

Der Name und GmbH reichen aus, wichtig ist die richtige IBAN und Verwendungszweck

Reanne  09.03.2017, 19:09

Danke für den Stern.

Du kannst den Namen ohne Zusatz oder ABC KG schreiben.

Mit "GmbH" würde es bei richtiger IBAN sicher auch ankommen, wäre aber falsch.

Wenn es nicht reinpasst dann lasse es weg, mache ich auch immer und es gab nie Probleme.

Die IBAN muss stimmen, dann kommt das Geld auch an.

Entscheidend ist bei der Überweisung die Iban im Verwendungszweck eventl. eine Kunden- Rechnungsnummer oder dergleichen.

wesentlich wichtiger ist die richtige IBAN und vor allen Dingen auch der Verwendungszweck...