Kann es rechtliche Folgen haben,wenn man bei Amazon das falsche Alter angibt?

8 Antworten

Ja, der Kaufvertrag wird dann nicht mehr gültig sein. Glaube mir, die finden das raus, man muss nicht umsonst alle Daten korrekt eingeben.

Die Nichtigkeit des Kaufvertrags, weil du minderjährig bist.

Das nennt sich Urkundenfälschung. Daher sollten Deine Eltern für Dich bestellen.

Seit wann muss man 18 sein um sich anzumelden??? Ich hab mich letztes Jahr mit 16 angemeldet und schon haufenweise Dinge bestellt.

Wie schon genannt, machst du dich damit Strafbar. Da das aber die meisten sowieso nicht davon abhält, es funktioniert. Solltest du aber beispielsweise Prime Instant Video Filme ab 18 schauen wollen, dann muss du deine Personalausweisnummer eintragen und darüber finden die es raus. Verklagen werden se dich wohl relativ sicher nicht, aber ob du dann immer bei Amazon mit +1 Jahr angemeldet sein willst musst du dir beantworten. (Die wollen ja auch nur Geld machen ;) )

Zudem bist du ja mit 17 eingeschränkt Geschäftsfähig. Ob du nun bei Amazon was kaufst oder bei Mediamarkt macht keinen Unterschied.

Liebe Grüße