Morgen Klausur- Schwänzen und nachschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schwänzen 80%
Zur Schule gehen und 6 20%

8 Antworten

HEy,

ganz ehrlich: ich weiß es gerade nicht, was ich machen würde. Wenn du nicht hingehst, geh im ZWeifelsfall freitag auch nicht hin, weil sonst wäre es etwas auffällig. Das würde ich aber nur machen, wenn du in einer unteren Jahrgangsstufe bist, wo man für versäumte Klassenarbeiten noch keinen Attest braucht sondern nur was von den Eltern. Außerdem solltest du wissen, dass der Lehrer nicht unglaublich schwere Nachschreibklausuren macht, denn das soll auch schon passiert sein.

Ansosnten kann ich dir nur raten nochmal zu nem Freund zu gehen, der das Buch hat, in der Bücherei, weiteren Läden zu schauen und ggf. die Fotos von den Seiten schicken lassen oder Zusammenfassungen im Internet lesen, da gibt es auch ganz gute zum Teil.

Und wenn du das gemacht hast, kannst du morgen die Klausur auch mitschreiben. Und viel Aufwand ist das in der Regel nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war ein Fehler, so lange zu warten, und es ist ein noch größerer Fehler, das mit einer Lüge (Krankheit) zu vertuschen. Du weißt seit letzter Woche, dass dir das Buch fehlt - und fragst dich HEUTE erst, was du tun sollst? Nimm´s mir nicht übel, aber schon allein dafür hast du eine 6 verdient.

Ich weiß, dass es manchmal unheimlich schwerfällt, das Logische zu tun, aber indem du dich zum Profi im Wegrennen hocharbeitest, tust du dir keinen Gefallen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit deinem Lehrer zusammen eine Lösung finden wirsst, wenn du ihm morgen von deinem Problem erzählst...

Biete an, die Klausur irgendwie mitzuschreiben. Evtl. mit dem Buch des Lehrers?

AutisticLuca
Fragesteller

Hey, ich sprach mit meiner Lehrerin am Dienstag letzter Woche darüber, diese meinte, dass ich zum Hausmeister gehen soll, ich war da und er war nicht da, dann hab ich andere gefragt, ob Sie mir das Buch leihen können. Nach der Deutsch Arbeit meinte meine Lehrerin dann, dass wir kein anderes Exemplar verleihen dürfen und das wir es mitbringen müssen. Sie gibt auch keine Exemplare raus, außer von ihrem Wörterbuch. Ich habe sogar gefragt, ob wir einen extract( Auszug) bekommen, sie meinte, dass wir im Buch diese Seiten nachschlagen sollen.

DODOsBACK  05.06.2019, 20:06
@AutisticLuca

Sorry, aber das klingt ziemlich merkwürdig. Sie schickt dich zum Hausmeister, der ist nicht da - und weiter passiert eine Woche lang gar nichts?

Hausmeister verschwinden selten spurlos, und Lehrer können i.d.R. eine Lösung anbieten, wenn sie rechtzeitig über ein Problem informiert werden...

(Sorry, aber deine Beschreibung ist ziemlich chaotisch, ich verstehe nicht wirklich, wann du welche Auskunft bekommen hast...)

AutisticLuca
Fragesteller
@DODOsBACK

Hat sich erledigt, hab mir das Buch von einem Abiturienten geliehen.

Schwänzen

Zum Arzt und Attest holen.

Würde ich aber nur einmal machen.

AutisticLuca
Fragesteller

Ist auch das erste mal, letztes jahr musste ich eine Klausur später schreiben, weil ich noch viel nachholen musste.

Schreib ne E-Mail an deinen Lehrer und frag, ob er ein weiteres Exemplar hat, welches er Dir für die Klausur leihen kann

Zur Schule gehen und 6

Hingehen ..die wird ansonsten noch schwerer und du musst samstags hin ;)

AutisticLuca
Fragesteller

Nein, müssen wir nicht. Ich Wechsel aufgrund von Mobbing, Langem Schulweg die Schule und es wurde vorausgesetzt, dass ich in Mathe und Englisch eine 3 haben muss.