Welche Quad Versicherung wenn ich gewerbliche Touren fahre ( mit 8 quads ) ?

1 Antwort

Hallo Waller.

Ich habe für unsere Quads auch lange nach einer Haftpflichtversicherung für Selbstfahrer-Vermietfahrzeuge gesucht. Am Schluss war ich so genervt, das ich an den Verkehrsminister schreiben wollte, um ihn zu fragen wieso Gesetze erlassen werden, die man nicht einhalten kann. Zufällig hat sich dann aber herausgestellt, das in der Vergangenheit R+V und Provinzial solche Versicherungen gemacht haben. Ich habe dann bei der Provinzial abgeschlossen. Aber sowohl R+V als auch Provinzial machen das nicht mehr. Diese Information wird dir also nicht weiter helfen.

Andererseits ist es aber wohl auch so, daß man für geführte Quadtouren seine Quads gar nicht als selbstfahrer Vermietfahrzeug versichern muss, sondern nur wenn man die Quads auch unbeaufsichtigt herausgibt. Das ist die Meinung des freundlichen Mitarbeiters der Provinzial, ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Für mich war es egal, weil wir auch für Jochen Schweitzer fahren, und die haben darauf bestanden das die Quads so versichert sind.

Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, wie Du das Problem löst.