Wie schnell fahren Quads?

10 Antworten

Die Geschwindigkeit hängt von der Bauart des Quads ab. Geländequads sind weniger schnell dafür aber Kraftvioll im An- und Durchzug. Allrounder haben oft so um die 100km/h oder knapp drunter. Durch die recht hohe Sitzposition kann es in Kurven aber auch schon an die Grenzen kommen. Daher bin ich der Meinung dass 100 mit den dingern auch ausreichen. Es gibt auch noch Straßenquads die sehr breit und flach sind. Diese können auch schneller fahren aber eben nur auf der Straße und nicht im Gelände. Also alles in allem würd ich sagen, dass die Quads so zwischen 70 und 130km/h fahren. (Natürlich 50er Quads ausgenommen die dürfen eh nur 45 fahren meistens.)

Ich greife da lieber zum Motorrad ;)

Quads sind - obwohl sie vielleicht danach aussehen - keine günstige Transportfahrzeuge. Quads sind vielmehr Freizeitfahrzeuge. Sie sind gebaut, um Spass zu haben.

Natürlich gibt es hier zuverlässige Quads, welche problemlos auch als Ersatz für das Auto in Betracht gezogen werden können, nur spielt hier der Kostenfaktor eine entscheidende Rolle. Und schliesslich sind Quads im Strassenverkehr auch nicht praktischer als Autos.

Ein weiteres Manko ist oftmals das Fehlen von Stauraum.

Günstige Quads (wie meins: http://shineray.homepagestart.de) sind dann im Kauf zwar sehr günstig, nur bedürfen diese Quads einiger Aufmerksamkeit. Das sind ideale Fahrzeuge als Freizeitbeschäftigung, aber als Autoersatz sind diese günstige Quads nicht empfehlenswert.

Liebe/r shineray,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene (kommerzielle) Dienstleistungen anzubieten. Auch der permanente Verweis auf eine eigene Webseite ist nicht erlaubt.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

also mein kumpel hatt auch ein quad gehabt das ding wurde als ackerschlepper zugelasen es war so wie er mir es sagt recht günstig undas sein quad lief 135kmh er hatte ein anderen vergasser und ein anderres ritzel auf gebaut

Bei Quads kommt es darauf an wieviel ccm2 du hast

günstiger auf jeden Fall, wie schnell die fahren liegt am Quad