Quad Geschwindigkeiten

8 Antworten

Alles was Du dazu wissen musst findest Du hier

http://www.madquad.com/quad-fahren-mit-welchem-fuehrerschein/

Wenn Du am Quad und somit auch an Deiner Sicherheit sparen möchtest, dann solltest Du Dir aber besser kein derartiges Fahrzeug anschaffen.

Neu solltest Du zwischen 4000 und XXXXX Euro kalkulieren

Gebraucht so zwischen 2500 und 5000 Euro

China Kram bekommst Du neu schon ab 1500 Euro. Damit wirst Du aber definitiv keinen Spass haben.

Um die von Dir gewünsche Geschwindigkeit erreichen zu können sollte das Quad > 300ccm sein. und benötigt eine LOF Zulassung,

Gute Einsteiger Quads Kymco, Adly, TGB, Dealim, SYM

Im gehobenen Preis-Segment wären dann Honda, Can Am, Yamaha, Kawasaki, Polaris, Artic Cat. Die haben Bums, kosten aber auch gerne mal locker ab 8000 Euro

Versicherung und Steuer sind abhängig von der gewünschen Zulassungsart.

Bis 80 km/h = VKP Zulassung

Ab 80 km/h = LOF Zulassung

Steht aber auch alles auf der oben genannten Webseite

du brauchst die entsprechende führerscheinklasse, um ein quad mit 100 km/h zu fahren. mit dem normalen autoführerschein, kannst du nur ein quad bis 45 km/h fahren.

Du hast aber nicht wirklich Ahnung. Aber Hauptsache was vom Stapel gelassen.:-)

Für Dich zum merken

Führerschein Klasse S Quad bis max 49ccm

Führerschein Klasse B Quad ab 49ccm bis XXXX ccm

@madquad

Mit B darf man auch große Quads fahren! Spar dir einfach die Antwort wenn du dir nicht sicher bist.

Ein Quad, das 100 km schnell ist, hat in der Regel mindesten 300 ccm. die 300er kosten so ca. von 3500 Euro bis 5500 Euro.

habe noch eine Frage war bei ein Motorrad 2rad geschäft die geben mir für das wochenende eine BEELINE BESTIA 3.3 Ein sportliches Quad mit Schaltgetriebe HA-Antrieb, 14KW(19PS) 90km/h

zum testen zum fahren :o jetzt bräuchte ich Tipps :p was ich beachten muss bin noch nie mit sowas gefahren

ich weis erster ist unten dann 2ter hoch 3ter hoch usw

und dauernd runter ist bis zum ersten & nochmal runter ist leerlauf oder??

meine frage wie viel gaß bzw wie lang Kupplung halten ? wie beim Auto 3sekunden ca??

hab da echt null ahnung :x will nicht auf die schnauze fliegen mit ner "gemieteten" quad :D

mfg

noch eine Frage welcher gang für welche geschwindigkeit? und was passiert wenn ich mit 5ten gang zb 90fahr und in 3ten runterschalte :o hab angst falsch zu schalten und das mir das ding dann voll weg fliegt (ok bisschen übertrieben aber will nicht das ich da runter fall oder so^^)