Ein Quad Anschaffen.

4 Antworten

HI. Wenn ich ein Fahrezug brauche, daß ich für alle meine täglichen Fahrten benutzen will würde ich kein Quad kaufen. Quadfahren macht wirklich Spaß, aber um damit im zarten Nieselregen zum Einkaufen, in die Disko oder Morgens um 6 zur Arbeit zu fahren, ist es dann doch nicht so prikelnd, da wäre ein Auto schon besser. Ein Quad ist also eher ein Zweitfahrzeug. Und außerdem msst Du dir darüber im klaren sein, daß wenn Du wirklich damit im Gelände fahren willst auch immer mal was kaputt geht. Da würde ich also für einen Anfänger eher zu einem kleineren (und billigerem) Quad raten, und nicht gleich zu einer Arctic 1000. Wenn ich damit wirklich mal einen in der Kiesgrube treffe, sehe ich immer nur die Kosten, wenn an dem Ding mal was kaputt geht. Für einen Anfänger würde ich eine 250er gut finden (aber keine Lyda, Shineray, Bassan und wie die Chinaböller alle heißen)

natürlich brauchen Quads Tüv .. genau wie Motorräder und co.

Spritverbraucht +- 6L (hab noch nicht viele gesehen die wirklich weniger brauchen)

Versicherungskosten (nur Haftpflicht) so etwa 100€ im Jahr

ob es sinnvoll ist musst du für dich entscheiden, ich würde aber nichts unter 250ccm³ nehmen, ein Quad ist für weniger einfach zu schwer.

Ein Quad ist sinn voll du kannst bei manchen mit anhänger fahren, hast allrad kommst überall lang, kannst im winter den schlitten auf dem berg ziehen, ja quads brauchen TÜV ich empfehle dir die Marke Arctic Cat, wir haben ein Arctic Cat 1000.

Mekkadrill  21.12.2014, 23:31

das ist dann aber kein Quad sondern ein ATV.

Suri2014  21.12.2014, 23:31
@Mekkadrill

Er hat ja geschrieben Quad /ATV

Farcry244
Fragesteller
@Mekkadrill

Hinweis an Mekkadrill: Oben in der frage steht Quads/ATV

Ich such ein sag ich mal relativ Günstiges modell was heutzutage nicht einfach ist

Mekkadrill  21.12.2014, 23:36
@Suri2014

das war darauf bezogen das du in deinem beispiel von Quads redest .. aber es handelt sich dabei eindeutig um ein ATV ..

mir ist klar das oben QUAD/ATV steht

Suri2014  21.12.2014, 23:37
@Farcry244

Ein günstiges das wird sehr schwierig nehmich mit so einer mini kaare was willsten damit anfangen da kannste dir gleich ne simme holen

Mekkadrill  21.12.2014, 23:49
@Farcry244

kannst meine Kymco Maxxer 300 kaufen :p

Suri2014  21.12.2014, 23:50
@Mekkadrill

das soll ein quad sein also leute guck dir mein Arctic Cat 1000 an

Mekkadrill  21.12.2014, 23:52
@Suri2014

dafür kostet die 1000er auch knapp 13 000€ die wohl nicht jeder hat und sogar den Neuwert meines Autos Übersteigt ..

Suri2014  22.12.2014, 00:14

Hm ok da ist was dran

Mekkadrill  22.12.2014, 00:16
@Suri2014

aber .. auch sowas "kleines" wie eine Maxxer 300 macht verdammt Spaß :p

Suri2014  22.12.2014, 00:17

Aber du musst zugeben das man mit mein quad mehr veranstalten kann als mit deinen

Suri2014  22.12.2014, 00:17

Kann schon sein das der spaßfaktor wie bei mir auch sehr hoch ist

Lohnt sich echt, über Kosten weiß ich noch nichts, da ich nur auf privat Gelände fahren darf. Aber...es macht mega spass!!!!!!👝