welche öffnungszeiten hat das jugendamt?

5 Antworten

Vermutlich wie jedes Amt täglich von 8 bis 12 Uhr und einen oder zwei Nachmittage.

Da würde ich mal auf die Homepage Deienr Stadt/Gemeinde schauen.

Bei uns haben die Ämter Mo/Mi von 8-14:00 Uhr, Fr bis 13:00 Uhr, Di bis 16:00 und Do bis 18:00 Uhr Sprechstunde. Aber ob dir das jetzt hilft, wage ich zu bezweifeln.

Meistens sind die Ämter von 9-12 und von 14-16 manchmal auch bis 18 uhr offen, freitags bitte nur bis 11 uhr. Man kann die Öffnungszeiten aber auch erfragen beim Amt.

Besser vorher anrufen,weil die Mitarbeiter viel Unterwegs sind!!!

Nachts nicht, auch nicht in Deiner Stadt! Rätsel, rätsel!

Verhalten bei sozialpädagogischer Familienhilfe?

Worauf muss man bei einer sozialpädagogischen Familienhilfe achten?

Was kann man sagen und was nicht. Ich habe bereits beim Verfahrensbeistand der Kinder und der Mitarbeiterin des Jugendamtes den Fehler gemacht, dass ich ehrlich die Situation geschildert habe und natürlich auch meine Meinung dazu kund getan habe. Inzwischen ist mir von einer Frau, die in der Frauenhausarbeit aktiv war, als Ratschlag mitgeteilt worden, dass die Mitarbeiter von Jugendamt und Verfahrensbeistände, Meinungen und Interpretationen der Mutter negativ auslegen.

Sachverhalt ist, dass der Vater die Kinder geschlagen, geknebelt und gefesselt hatte, während der Umgangssituationen (Anzeige habe ich bei der Polizei aufgegeben, weil das Jugendamt extrem untätig war).

Fazit ist jetzt, dass eine erneute Verhandlung über die Umgänge statt gefunden hat. Als ich den Wartebereich erreichte haben der Vater, Verfahrensbeistand der Kinder und Mitarbeiterin an einem Tisch gesessen und geplaudert und nach meinem Betreten des Raumes geschwiegen. Die Jugendamtsmitarbeiterin übernimmt die Formulierungen des Anwaltes des Kindesvaters und meine Kinder und ich sind die dummen, denen man keinen Glauben schenkt. Die Aussagen der Kinder sind als Loyalitätskonflikt gedeutet worden. Ich habe den Vater aufgrund seines Aggressionsproblems und seiner Erziehungsmethoden verlassen. Allerdings verkauft er sich im Außenverhältnis sehr gut. Ich bin da eher direkt und ehrlich.

Ich wäre dankbar für ein paar Coachingtipps, damit wenigstens die jetzt beantragte Familienhilfe für die Kinder hilfreich sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?