Welche Krankenversicherung ist besser als die AOK?

5 Antworten

Hallo,

nach SGB V sind alle bis 96% alle gleich, die restlichen 4 % musst du dir das aussuchen, was am besten zu dir passt:

www.kassensuche.de

Beste Grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau dir mal die Techniker Krankenkasse oder die BKK Firmus an. Habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Bei der BKK Firmus bin ich aktuell immer noch. Würde mal einen Vergleich bei den gängigen Portalen machen (z.B. check24). Da gibt es auch entsprechende Bewertungen/Erfahrungen, an denen du dich orientieren kannst.

Habe auch schon öfters gewechselt ... bin jetzt seit Jahren bei der "mhplus"-Krankenkasse und bin sehr (!) zufrieden! Wäre daher auch meine Empfehlung!

TK oder BKK firmus.

Im Prinzip musst du schauen, welche Leistungen du brauchst und was dir wichtig ist. Z.B. niedriger Beitrag oder Betreuung vor Ort.

Bin bei der Techniker. Ich hatte nie Probleme in den letzten 40 Jahren. Und ich brauche sie eigentlich jeden Tag.