War Selbständig und hab Offene Rechnung auf die Aok . Das wird zur nächst erledigt.Jetzt bin angestellte.Die Aok gibt mir keine karte. Brauch Ich RA?

5 Antworten

Solange du eine offene Rechnung bei der AOK hast, wirst du keine Karte bekommen. Da hilft auch kein Anwalt.
Doch sprechenden Menschen kann geholfen werden. Geh zur AOK und versuche eine Ratenzahlung zu vereinbaren oder begleiche zumindest schonmal einen Teil deiner Schulden und kläre mit denen, wann sie den Rest bekommen.

Noch eine Frage, der Betrag wird doch Erledigt, aber das wird weng dauern. Zur Nächst will mit meine Freundin Heiraten. Kann Ich durch Ihre Versicherung mit Versichert sein?(Familien Versicherung )Sie ist auf die Dak.

@Candy2017

Du kannst, da Du eine versicherungspflichtige Beschäftigung ausübst, nicht über Deine Ehefrau familienversichert werden.

Die Krankenkasse gibt Dir in dem Moment wieder eine Versichertenkarte, wenn Du die dort angehäuften Schulden bezahlt hast. Dazu braucht es keinen Rechtsanwalt, das wird er Dir auch sagen; kostet nur unnötig Anwaltsgebühren.

lg Lilo

Was mach ich wenn Ich Zwischen durch Krank werde? Meine Arbeitgeber Bezahlt gerade die Aok Monatlich. Warum? Ich weiss das Pflicht ist aber was für Vorteilen hab Ich davon?

@Candy2017

Bei Dir auch unter diesen Voraussetzungen zustehenden Behandlungen bist Du jedesmal darauf angewiesen vorab einen Kostenübernahmeschein anzufordern und diesen bei spontanen Arztbesuchen direkt / vorab per Fax an den Arzt schicken zu lassen.

Kontaktiere die AOK, und biete ihr an, deine Schulden in mtl. Raten abzuzahlen.

Wenn alle Schulden bezahlt sind, bekommst du auch eine Krankenkarte.

Bezahle deine Schulden. Der Anwalt kostet nur unnötig Geld.