Welche Gründe gibt es Anwalt werden zu wollen (Prakikum)?

2 Antworten

Gibt viele Gründe:

Vielfältige Arbeitsmöglichkeiten, also RA, Staatsdienst, Wirtschaft...!

Innerhalb des Rechts gibt es viele verschiedene Bereiche (Arbeitsrecht, Familienrecht, Insolvenzrecht...) wo man sich spezialisieren kann.

Dann bietet es für jeden Typ Mensch und Arbeitstyp Möglichkeiten. arbeite ich lieber alleine oder im Team. Will ich viel mit anderen Menschen zu tun haben. Bin ich entscheidungsfreudig, etc.

Eventuell das du schon immer mit Recht und Gesetz arbeiten wolltest und auch ein kleinen teil dazu beitragen kannst dass die eingehalten werden?

KnightStriker
Fragesteller

ok, danke :)