Welche Folgen hat Straftat bei Bewährung

12 Antworten

hmh ich denke so lange polizei / staatsanwalt noch ermittelt und noch keine anklage fest steht, müsst ihr abwarten. sicher hat er doch einen bewährungshelfer/ rechtsanwalt, der sollte dieses eigentlich schon wissen.ansonsten, wer sich in de zeit nicht bewährt, also nicht im normalen leben sich einfindet, der sollte einsitzen.man kann nicht ein ganzes leben lang mit lügen, nicht arbeiten, gaunereien etc. durchs leben schaukeln.ist auch ungerecht denen, die sich wirklich bewähren.

Die Bewährung kann widerrufen werden und er sitzt die Strafen ab. (Die neue kommt nämlich dazu)

die Bewährung wird aufgehoben und das ursprüngliche Strafmaß vollstreckt.

wenn er auf bewährung ist und die neue straftat schwerwiegen ist, kannst dich schonmal verabschieden...^^

Die Bewährung wird ausgesetzt, und er muss in den Knast!