Wie wird eine Person mit DIS nach einer Straftat bestraft?

3 Antworten

Sollte diese Person tatsächlich nicht zurechnungsfähig (aka diverse Persönlichkeitsstörungen) zum Tatzeitpunkt gewesen sein, kommt sie eben in die Klapse bis sie als geheilt gilt. Was durchaus länger dauern kann als eine Strafe abzusitzen.

Vielleicht kann man ja auf Schuldunfähigkeit plädieren, da man aber immer noch eine potenzielle Gefährdung für andere Personen ist kommt man dann halt statt in den Knast in eine Psychiatrie.

Auch für solche Leute gelten die Gesetze.

Möglich wäre auch eine Einweisung in die Psychiatrie.