Kann man ein 2. mal Bewährung bekommen wenn man schon Bewährung hat?

4 Antworten

wenn es unterschiedlichste Delikte sind eventuell

z.B. Verkehrsverstoss und Betrug.

Das Problem hat mein Bruder auch. Er hat morgen einen Gerichtstermin. Er hat während seiner Bewährung eine Straftat begangen. Wir sind beide selbst total ratlos und er hat Angst dass er jetzt ins Gefängnis muss.

Ich hoffe doch nicht, dass man 2x Bewährung bekommen kann, das liegt ja dann der Bedeutung völlig fern. Du sollst ja die Möglichkeit haben dich in der Gesellschaft zu BEWÄHREN!!

Das ist möglich. Vor allem dann, wenn die Bewährung aufgrund eines Vorsatzdelikts aus- gesprochen wurde und die 2. Tat fahrlässig war. Aber auch bei Vorsatz der 2. Tat kann man nochmal Bewährung bekommen, wenn es eine artfremde Tat war. Also z.B. 1. Tat: Diebstahl und 2. Tat: Körperverletzung. Das ist immer eine Enzelfallentscheidung.

Was möchtest Du wissen?