Welche Familienmitglieder dürfen Firmenwagen fahren?

7 Antworten

Im Normalfall NEIN. Der Freund deiner Mutter hat zum Fahren mit dem Firmenwagen eine Genehmigung, du nicht. Wirst du kontrolliert oder baust du einen Unfall wird der Freund deiner Mutter zur Rechenschaft gezogen. Auch du bist dann der dumme.

Wer fahren darf steht in der Vereinbarung die zwischen dem Freund deiner Mutter und seinem Arbeitgeber getroffen wurde. Normal darf nur der Arbeitnehmer damit fahren. Lässt er ungenehmigt einen anderen fahren, und es passiert etwas, kann es seinen Arbeitsplatz kosten.

Das steht in den Bedingungen für den firmenwagen. Normalerweise nur die eigenen Kinder wenn sie über 21 sind

siebeneckig  18.09.2016, 21:51

nope

Das kann hier Niemand wissen. Warum fragst du nicht Denjenigen, dem der Firmenwagen überlassen würde? Der muss es wissen.

Dunkel  18.09.2016, 21:24

Das wäre aber doch viel zu einfach. Wie kommst du denn auf so etwas absurdes?

ronnyarmin  18.09.2016, 21:26
@Dunkel

Ich weiss es auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass meine Denkstrukturen ebenso einfach gestrickt sind?

Iknowall0
Fragesteller
@ronnyarmin

Liegt dadran, dass ich die nächsten 2 Wochen nicht mehr zuhause bin und nicht um 22 Uhr noch anrufen wollte.

Aber schreibt bitte so weiter, ist sehr unterhaltsam.

Dies dürfte im Überlassungsvertrag für den Firmenwagen geregelt sein.