Welche Daten werden wie lange nach einer Trunkenheitsfahrt mit Führerscheinentzug OHNE MPU gespeichert?

2 Antworten

Die Tilgungsfrist ist jedoch an unterschiedliche Starttermine gebunden.

5-10-15 Jahre.Kommt auf die schwere an .

Geht es um eine strafrechtliche Verurteilung, beginnt die Tilgungsfrist am Tag vom ersten Urteil.

Bei einer verkehrspsychologischen Beratung oder einem Aufbauseminar startet die Verjährung am Tag der Ausstellung des jeweiligen Gutachtens bzw. der Bescheinigung bzw. bei Verzicht auf die Fahrerlaubnis am Tag des Eintreffens der Erklärung bei der Behörde.

Verwaltungsbehördliche oder gerichtliche Bußgeldentscheidungen wegen Ordnungswidrigkeiten sind an eine Tilgungsfrist gebunden, die am Tag der Rechtskraft vom Urteil beginnt.

Bei Entzug, Verzicht oder Versagung des Führerscheins startet die Frist am Tag der (Neu-)Erteilung. Das Gleiche gilt für die Anordnung einer Sperrfrist.

die richtige anwort auf deine frage ist 10 jahre weil ein führerschein entzug oder isolierte sperre angebracht wurde paragraf 29 absatz 1 nr 3 straßen vekehr gesetz