Welche Bezeichnung hat die Frau meines Vaters? (Verwandschaftsgrad)

6 Antworten

Genau genommen ist sie Deine Stiefmutter, obwohl Du ja eine Mutter hast ! Aber Du bist mit ihr nicht verwandt. Wenn jedoch Dein Vater mit seiner neuen Frau nochmals Nachwuchs bekäme, dann hättest Du Halbgeschwister, und mit denen wärest Du verwandt, da ihr den gleichen Vater hättet.

stiefmutter eigtl nur, wenn sie verheiratet sind... o.o aber wenns "nur" die freundin von deinem paps ist, dann eben "freundin meines vaters" ^^

wenn sie dich mit deinem vater gezeugt hat, ist es deine mutter. wenn dein vater eine andere freundin/frau hat, ist es deine stiefmutter. lg koli

wieso soll sie keine stiefmutter sein???? klar ist sie das!

stiefmutter ist richtig. oder die neue frau meines vaters