Welche Berufe AUßER MAURER darf ein Maurermeister ausüben?

5 Antworten

Sachverständiger kann jeder sein, nur wenn er nicht zertifiziert ist, wird ihn keiner beauftragen. Gleiches gilt für Bauleiter: Keine Qualifikation, keine Aufträge. Ein Maurermeister ist eben im Mauern ein Meister und in allen anderen Berufen ungelernt.

Wenn er einen Arbeitgeber findet. Aber meistens gibst dafür Fortbildungen zum "Techniker"

er muß sich auf den jeweiligen Bereich weiterbilden und benötigt dafür ein Zertifikat.

ausbilden darf er nur, wenn er die Ausbildereignung hat

Ein selbständiger Maurermeister wird auch als Bauleiter vom Hochbauamt

anerkannt.