Welche bank tätigt auch Nachts Buchungen

5 Antworten

??? Dazu musst Du mal unter dem Stichwort TARGET2 nachschauen. Das ist das Buchungssystem der Zentralbanken. Hieran sind alle Banken angeschlossen. Entweder das Geld wurde bereits bis um 7 gebucht oder eben nicht. Das hat nichts mit der Bank zu tun. Grundsätzlich buchen Banken auch tagsüber laufend, als z.B. jede Stunde. Je nach Zugang kannst Du dann die Bewegungen auf einem Avisauszug (MT942) oder in Deinem Onlinebanking sehen. Kannst also getrost zu jeder Bank gehen. Wirecard ist ein Anbieter für die Abarbeitung von Internetzahlungen, ob Du damit wirklich besser (= günstiger? schneller? etc.) fährst, wage ich zu bezweifeln.

VG Salzlette

Was genau meinst du mit "Buchungen"? Die meisten Banken buchen heutzutage rund um die Uhr, nur der Datenaustausch im Interbankenverkehr führt zu Verzögerungen. Geht es um Geldeingang?

Online Banking

Onlinebanking

Auch Onlinebanking ist nicht unbedingt so schnell.

Seid ihr Zahlungssender oder Zahlungsempfänger?