Verrechnungskonto bei ING?

3 Antworten

Wenn du bei der ING kein Girokonto hast, dann hast du das Girokonto offenbar bei einer anderen Bank. Dies musst du als Referenzkonto angeben. Du möchtest ja irgendwann vielleicht auch das Geld mal wieder abheben. Da das Extra-Konto bei der ING nur ein reines Verrechnungskonto ist, kannst du das Geld von dort nur innerhalb deiner ING-Konten umbuchen.

Da du bei der ING aber kein Girokonto besitzt, könntest du das Geld weder am Automaten abheben, noch damit im Geschäft bezahlen oder es irgendwo anders hinüberweisen. Daher musst du ein Girokonto bei einer anderen Bank angeben, sodass du es vom Verrechnungskonto dort hin transferrieren kannst, wenn du es benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Wertpapiergeschäft ist unbedingt ein Verrechnungskonto erforderlich.

Oft prüfen Systeme bei der Orderaufgabe, ob genügend Deckung auf dem Verrechnungskonto ist.

Das kann im Zweifel problematisch werden (wenngleich nicht ausgeschlossen), wenn das Verrechnungskonto bei einer anderen Bank ist.

Daher ist es sinnvoll, das Verrechnungskonto bei der Bank anzusiedeln, bei der man auch das Depot hat.

Weil auch das Extra Tagesgeld Konto ein Referenzkonto braucht.