Hat jemand Erfahrungen bei Eröffnung eines Geschäftskontos unter 18?

5 Antworten

Hallo,

mir wäre kein Anbieter bekannt, der minderjährige Nutzer für Geschäftskonten zulässt.

PayPal insbesondere nimmt komplett Abstand von minderjährigen Nutzern, egal ob im Privat- oder Geschäftskontenbereich. Auch mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten lässt sich da nichts machen.

LG Mark

Ein solches Konto wird eine Bank max. dann bereit sein einzurichten, wenn das zuständige Familiengericht seine Zustimmung / seine Genehmigung zum Betreiben eines Gewerbes erteilt.

Und ist eine Geschäftskonto Eröffnung bei PayPal unter 18 möglich?

Selbstverständlich nein.

Selbst wenn man Gerichtlich geschäftsfähig benannt wird, muss PP das nicht akzeptieren. PP distanziert sich ausdrücklich von Minderjährigen Nutzern.

PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme.

Für Geschäftskonten braucht man einen Gewerbeschein und der ist ebenfalls erst ab 18J möglich.

Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen!
Deshalb werden Minderjährige bei den Anbietern generell abgelehnt.

Nein, sowas gibt es nicht.