welche Aufgaben macht ein Sachbearbeiter?

5 Antworten

Spanisch, deutsch, französisch, englisch und moderieren kann ich auch. :-)

Sachbearbeiter ist kein Beruf, sondern eine Tätigkeit. Das bedeutet, dass du einen bestimmten Aufgabenbereich hast und deine Fälle bearbeitest. Man kann Sachbearbeiter sein als normaler Büroangestellter, aber auch z.B. Gärtnermeister oder Architekt die Büro sitzen und Aufträge bearbeiten sind Sachbearbeiter.

Sachbearbeiter ist ein weiter Begriff. Meistens arbeitet man im Büro und befasst sich mit einem bestimmten Aufgabenbereich im Unternehmen. Realschulabschluss wäre von Vorteil,

Er bearbeitet Sachen.
Glaube es ist das selbe wie Verwaltungsfachangestellte.

Dazu bedarf es einer 3jährigen Ausbildung und Realschulabschluss ist standard.

Sacjhbearbeitung ist IMMER ein Bürojob, aber auf niedrger Ebene.

Ashuna  16.05.2018, 12:58

"auf niedriger Ebene" ist nicht korrekt.