Welchen Schulabschluss braucht man um bei der AOK anzufangen?

6 Antworten

Das kommt auf den Beruf an Sozialversicherungsangestellte, sehr guter Hauptschulabschluss od mittlere Reife ,gleiches gilt für Fachinformatiker.

Natürlich ist die Frage wenn sich darauf ach Leute mit Abi bewerben ob sie nicht diese dann einstellen Ö

Beamter im gehobenen Dienst Abi od FH Reife.

Wenn du die Ausbildung zum SoFa machen möchtest, benötigst du mindestens einen Realschulabschluss. Seltenst werden auch sehr gute Hauptschulabschlüsse akzeptiert (in unserer Stufe eine von etwa 80). Meist werden aber die Leute mit Fachabi/ Abi bevorzugt (die TK nimmt wohl nur solche). Bei uns hatten zwei von 80 "nur" einen guten Realschulabschluss.

Kommt darauf an ob Du eine Stelle als Aktenbote oder Geschäftsführer anstrebst.

Such dir einen Beruf aus und informiere dich was man für einen Abschluss braucht.