Mit abgeschlossener Ausbildung zur Polizei?

6 Antworten

Da geht nur der Mittlere Dienst und den gibt es nicht überall.

Für den Gehobenen müsste man noch ein weiteres Jahr FOS/BOS anhängen, um die FHR zu erlangen.

Ganz abgesehen davon musst du dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten, sonst schaffst du den Eignungstest sowieso nicht.

Gruß S.

Das kommt auf den gewünschten dienst an, um bei einer behörde zu arbeiten, ist ein schulabschluss nicht nötig...

Warum willst du zur polizei?=

in vielen Bundesländern gibt es bei der Polizei nur noch gehobenen Dienst (dazu braucht man Abitur) ... Du solltest also erstmal prüfen, wie es in dem von Dir bevorzugten Bundesland ist

Sirius66  06.04.2019, 17:02

Abitur nicht zwingend. FHR reicht.

Der mittlere Dienst wird nicht mehr in jedem Bundesland angeboten, jedoch sind die schulischen Voraussetzungen überall die gleichen. Für die Ausbildung im mittleren Polizeivollzugsdienst benötigst du mindestens die mittlere Reife, sprich einen Realschulabschluss. Diese kannst du aber auch mit einen Hauptschulabschluss plus einer abgeschlossenen Berfufsausbildung erhalten und dich für eine Polizei Laufbahn im mittleren Dienst bewerben.

Mit einem Realschulabschluss und einer abgeschlossenen Berufsausbildung erfüllst du die Einstellungsvoraussetzungen für den mittleren Dienst der Polizei.

Allerdings müsstest du fleißig an deiner Rechtschreibung arbeiten.

“Mit mein real Schulabschluss“??? Mit so einem Schriftbild hast du bei der Polizei keine Chance.

Viele Grüße