Welche Arbeit ist bei Arbeitslosigkeit zumutbar?

2 Antworten

Jede Arbeit ist zumutbar, wenn sie keine sittenwidrige Löhne oder unzumutbares Arbeitsumfeld hat. Zumutbare Entfernung ist Tagespendelbereich, mindestens 50km.

so ziemlich jede Arbeit ist inzwischen zumutbar, ausser sozial- und sittenwidrige, oder wenn dem Vermittlungsangebot schwerwiegende persönliche Interessen entgegenstehn. Zu dem Punkt musste meist klagen, beim Sozialgericht und hoffen, dass der Richter auf deine Argumente hin entscheidet.