Angaben Personalbogen Minijob

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steuer-Identifikationsnummer (Steuer-ID)

Diese wurde bereits zugeschickt; frage Deine Eltern - ansonsten Finanzamt - der Arbeitgeber braucht diese Nr. UNBEDINGT

Steuerklasse

Diese wird vom Arbeitgeber mit Hilfe der Steuer-ID und dem Geburtsdatum beim Finanzamt abgerufen - aber Du kannst schon einmal Steuerklasse 1 eintragen.

Rentenversicherungsnummer ist i. d. R. identisch mit Sozialversicherungsnummer = Sozialversicherungsausweis beantragen

Die Nr. und den Ausweis hast Du wahrscheinlich noch nicht (den SV-Ausweis benötigt man aber sowieso, wenn man später arbeiten geht) - das kann bei der Deutschen Rentenversicherung beantragt werden; das geht auch über die Krankenkasse

Da kannst Du noch nichts eintragen, da das etwas dauert, bis Du sie kennst; trage ein "wird beantragt"

Wende Dich ans Finanzamt. Von dort bekommst Du eine sogenannte SteuerID. Für den Rest kontaktiere Deine Krankenkasse.

Von dort bekommst Du eine sogenannte SteuerID.

Sollte er schon haben. Die Schreiben gingen vor ein paar Jahren an alle raus, unabhängig vom Alter.

Steueridentifikationsnummer hast du schon seit 15 Jahren, die müssten dir deine Eltern sagen können.

Für die Rentenversicherungsnummer beantragst du einfach deinen Sozialversicherungsausweis

Die Sozialversicherungsnummer hat nichts mit der Krankenversicherung zu tun.

Mir wurde aber gesagt, dass ich die von der Krankenkasse mitgeteilt bekomme.

@Lenney

Ja, dann ist ja alles gut, dann frag doch dort......

Was möchtest Du wissen?