Steuerklassen und Kinderfreibeträge

3 Antworten

Die Wahl 3/5 ist schon richtig. Die Kinderfreibeträge beim Mann eintragen lassen, dann hat man. Die Vergünstigung eventuell gleich und nicht erst am Jahresende. Eine Steuererklärung lohnt sich fast immer und wenn es nur 50 Euro sind die man wiederbekommt. Kann man auch noch rückwirkend machen. Der Lohnsteuerverein ist die günstigere Hilfe für Erklärungen.

Eine Steuererklärung macht in jedem Fall Sinn! Für Details solltest Du Deinen Sachbarbeiter beim Finanzamt fragen, den allerdings klarer verständlich, als mich hier, über Eure Situation aufklären.

Steuererklärung lohnt sich fast immer. die durchschnittliche rückerstattung bei privatpersonen liegt bei 800€. Wenn ihr dann eh zusammen veranlagt, ist es auch wurscht, wo die kinderfreibeträge drauf stehen.