Welche alkoholischen Getränke darf man alles mit 16 kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich Bier und das meiste (Vorallem Wein und Sekt) bis 11%

Allerdings sind z.B. die ganzen Mixgetränke (Bacardi-Cola, Gorbatschow-Lemon etc.) aus Dosen Verboten auch wenn sie unter 11% haben. Das steht da aber eigentlich auch immer drauf.

Also Bier und Energydrinks darfst du auf jeden Fall kaufen... Was sonst weiß ich leider auch nicht...

du darfst wein und bier kaufen. und "schwache" mixgetränke. nix hochprozentiges

und "schwache" mixgetränke

Diese dürfen auch nichts hochprozentiges enthalten (egal wie viel davon) es gibt keine Grenze bis XX% sondern eine die sagt dass Spirituosen grundsätzlich verboten sind.

Bier, Wein und Sekt, sowie deren Mischgetränke.

Keinerlei Branntweine und nichts was diese enthält (egal wieviel %)

Also eine genaue Prozentangabe gibt es laut Google nicht. Brandwein wie zum Beispiel Asbach Uralt oder ähnliches. sind erst ab 18 freigegeben. Bier, Radler, Sekt und normalen Wein kann man ab 16 kaufen. Alcopops oder zum Beispiel ein Bier wie ,,Desperados" nicht. Diese sind auch ab 18.

Lg Jonas

Desperados ist ab 16 weil kein Tequilla enthalten ist, sondern nur ein künstliches Aroma.