Mädelsabend und welche Alkohol Getränke darf ich kaufen?

9 Antworten

Du darfst keine hochprozentigen Dinge kaufen, z.b. Schnaps. Dies ist erst ab 18 Jahren.

Ansonsten darfst Du die etwas niedriger dosierten Dinge konsumieren: Bier, Wein, Sekt.

Schau Dir auf folgender Seite einfach einmal die kleine Tabelle an.

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49295364/jugendschutzgesetz-2014-alkohol-ab-wann-und-was-ist-erlaubt-.html

Evtl. wäre Hugo etwas für Dich.

Sekt kann man z.b. mit entsprechenden Säften gut aufpeppen.

Würdest Du gerne Coktails mixen, kannst Du den Alkohol in diesen auch durch Sekt ersetzen. Schmeckt ein bisschen anders, aber auch gut. Dies habe ich einst immer bei Mojito und Pina Colada gemacht. Die Coktails kann man dann toll mit Früchten am Rand oder auch einem Zuckerrand dekorieren.

Wichtig ist nur, das Ganze nicht zu übertreiben, vor allem wenn man Alkohol nicht gewöhnt ist.

Ich hoffe, dass Du das richtige auswählst und wünsche Dir viel Spaß bei Eurem Mädelsabend. LG

Bier geht schon. Aber in kleinen Mengen. Oder auch ein Glas Wein kann gekauft werden.

Dann eben viele alkoholfreie Getränke. Hier gibt es ja eine grosse Auswahl.

wie schane sagte alles was nicht gebrannt wird. Die Prozentzahl ist nicht bedeutend, sondern der Herstellungsvorgang. Diverse Mixgetränke haben weit weniger Prozent wie Bier oder Wein, dürfen aber trotzdem nicht konsumiert werden.

Erlaubt wäre z.b. Bier, Wein, Sekt, Champagner

Nicht erlaubt: Wodka, Schnaps, Tequila, aber auch so Dinge wie Smirnov Ice (wodka drin).

Geh in einen Getränkemarkt und lass dich beraten... So einfach gehts!

bier,wein, sekt :D is doch klar. Außer du schaust älter aus und der kassierer will kein ausweis dann darfst alleskaufen :D Er macht sich strafbar nicht du soweit ich weiß^^