Endlose Teilung von Nationalität (halb, viertel)?

7 Antworten

Wenn man nach der Staatsangehörigkeit geht, was in Deutschland automatisch auch die Nationalität bedeutet, so gibt es kein halb, viertel usw. Deutscher.

Wenn jemand zwei Staatsangehörigkeiten hat, wie z.B. deutsche und italienische, so ist er ein Deutsch-Italiener. Ein ganzer Deutscher und ganzer Italiener.

Man kann keine halbe Staatsangehörigkeit besitzen. Immer nur ganz oder gar nicht.

heydeyxc
Fragesteller

Das ist genauso bei mir der Fall :-D

Das Kind wäre einfach nur ein Mensch. Solche Unterteilungen sind vollkommen sinnfrei. Das Kind hätte halt viele verschiedene Wurzeln, das ist alles.

Vorneweg : Nationalitäten existieren nur in deinem Kopf

Meiner subjektiven Meinung nach dezidiere ich die Herkunft des Individuums nach dessen Geburtsort.

sumi79  19.06.2017, 23:32

Meiner subjektiven Meinung nach dezidiere ich die Herkunft des Individuums nach dessen Geburtsort.

Das ist logisch, den jeder ist ja irgendwo geboren. Jedoch widerlegt diese Tatsache die Existenz der Nationalität nicht.

Suratan  20.06.2017, 07:22

Die Existenz von Nationalitäten kann man auch nicht beweisen, da sie reine Kopfsache sind.

Der Vater zählt und dessen Vater,
Das Kind trägt den Nachnamen...
eigentlich ist man das, als was man sich fühlt....

UHAHAHAAR  12.10.2019, 11:25

Und was wenn die Mutter und Vater nicht verheiratet ist?

Die Nationalität hat ja nichts mit Genetik zu tun. Jeder ist 100% Mensch. Die Nationalität richtet sich nach dem Aufenthalt und den Gesetzen