Was bin ich?deutsch?türkin?

4 Antworten

Deutsche

etwas das eigentlich verboten gehört --- doppelte staatsbürgerschaft. denn dann suchts sich immer jeder staat das raus was gerade am besten passt. im fall des türkischen z.B.: gehst du da in die türkei und machst berichte von aufständischen, dann wirst du als türkin behandelt und ins türkische gefängnis gesteckt. mit nur einem pass deutsch, passiert das nicht.

DerCaveman  14.04.2021, 05:23
etwas das eigentlich verboten gehört --- doppelte staatsbürgerschaft

Du meinst, das Kind sollte sich dann entweder gegen seine Mutter oder gegen seinen Vater entscheiden? Das kann man wohl wirklich niemanden zumuten!

iqKleinerDrache  14.04.2021, 05:24
@DerCaveman

du kannst ja die staatsbürgerschaft wechseln .. aber nicht gleihzeitig beide. das ganze hätte was von doppelagent ... ist auch verwerflich.

DerCaveman  14.04.2021, 05:30
@iqKleinerDrache

Warum sollte man das tun? Vor allem wenn man sich zu beiden Elternteilen gleichermassen hingezogen fuehlt? Warum sollte man sich dann von einem abkoppeln muessen? Ich wuerde es meinen Soehnen (beide besitzen 2 Staatsangehoerigkeiten) jedenfalls ziemlich veruebeln, wenn sie ohne Not ihre deutsche Staatsangehoerigkeit aufgeben wuerden.

Melinaaz
Fragesteller

Also wenn ich das türkische pass abgebe

Bin ich dann ganz deutsch

DerCaveman  14.04.2021, 07:53
@Melinaaz

Wenn du die deutsche Staatsangehoerigkeit besitzt, bist du sowieso "ganz " deutsch. Halbe Deutsche gibt es nicht. Entweder ganz oder gar nicht.

Wenn du neben deiner deutschen auch die tuerkische Staatsangehoerigkeit besitzt, bist du ebenfalls "ganz" tuerkisch. Halbe Tuerken gibt es nicht. Entweder ganz oder gar nicht.

Würde sagen halbe halbe :D Oder suchst es dir selber aus, schadet niemanden

Bin in de geboren hab beide staatsbürgerschaft ...

Dann bist du Deutsche und Tuerkin, beides zu je 100% nebeneinander.

auf mein de pass steht nationalität deutsch

Normal. Im deutschen Pass steht immer nur die deutsche Staatsangehoerigkeit, egal welche man neben der deutschen noch hat. Im tuerkischen Pass steh dann nur deine tuerkische.